Dienstag, 1. November 2016
Blog, Wörter, Müde
Es ist fast schon ein Monat gewesen, seit ich nach Deutschland gekommen bin. Aber als ich meine Beiträge zu diesem Blog gezählt habe, gibt es nur 9 Schriften. Das bedeutet, dass ich nur einmal pro drei Tagen das Tagebuch führe. Es ist zu wenig. Natürlich ist es schwer, jeden Tag das Tagebuch zu führen. Trotzdem möchte ich das versuchen. In bezug auf der Zahl der Wörter habe ich nur 2000 geschrieben. Sogar als ein Aufsatz ist es zu kurz. Wenn ich dieses Tempo genau einhalte, werde ich am Ende meines akademischen Jahres fast 20000 Wörter schreiben. Aber warum nicht mehr? Ich strebe an 50000! Natürlich, hängt es davon ab, ob ich in den Nächte ruhig zu Hause bleiben kann. Jedenfalls versuche ich.
Aber heute habe ich wirklich nichts, das ich hier schreiben kann weil ich ganzen Tag im Zimmer bleiben. Diese und letzte Woche war ich in Nächte zu oft ausgegangen, und ich war heute sehr müde. Meine Freunde sind auch heute ausgegangen und in einem japanischen Restaurant essen, aber ich habe einfach gefehlt. Vielleich nächstes Mal kann ich teilnehmen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 30. Oktober 2016
Wochenende, Referat, Oktober
Schon eine Woche ist vorbei! Ich muss meine Faulheit korrigieren, aber diese Woche habe ich sehr schöne Zeit verbracht. Ich bin in der Nacht mit meinen Freunden ausgegangen, und wir haben viele Pub gesucht. Meine Freunde lieben Musik, und sie haben zu tanzen begonnen. Ich habe auch daran teilgenommen. Ich habe gefühlt als ob ich als ein Tourist in einem Pub des Heidelberg sein Bier genießen. Die Familie, mit der wir an einem Tisch zusammengesessen haben, hat uns freie Bier geschenkt. Ursprüglich kommen sie aus Columbien, aber jetzt arbeiten sie in Heidelberg. Sie haben über die schöne Tage erzählt, in den sie in Canada gewohnt haben. Sie haben auch mit erzählt, dass ich meine Tage mit meinen Freunden hier genießen muss. Ja, das ist wahr.
Aber manchmal muss man auch studieren weil das eigentlich meinen Hauptzweck ist, nach Deutschland zu kommen. Heute bin ich am Morgen nach der Kirche gefahren, und danach muss ich mich in der Bibliothek einschließen. Denn musste ich das Referat in dem Deutschkurs, das ich am Mittwoch habe, vorbereiten. Nachdem ich einige Artikel gesucht habe, habe ich mit meiner Partnerin des Referats getroffen, und wir haben für einige Stunde zusammengearbeitet. Studieren am Sonntag! Aber glücklicherweise konnten wir viel Deutsch sprechen. Das war mir sehr gut, weil an diesem Wochenende habe ich fast nur Englisch gesprochen habe.
Oktober ist fast vorbei! Morgen wollen ich und meine Freunde zu Halloween Partie gehen. Fast ein Monat, seit ich nach Deutschland gekommen bin, ist fertig. Ich warte auf immer schönen Monat, November!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 24. Oktober 2016
Gerät, Joggen, Abendessen
Es war sonnig heute, obwohl die Temperatur nicht so anders als gestern war. Ich habe ein elektrische Gerät mitgebracht, das man auf dem Fußboden legt und unsere Beine wärmt. Aber ich konnte das nicht benutzen, weil die elektronische Spannung in Deutschland sehr hoch ist. In Japan ist es nur 100V, aber in Deutschland 250V. Als ich den Stecker in die Steckdose gesteckt habe, war das zuerst OK. Aber allmählich hat es geklappt, und riecht es angebrannt. Sofort habe ich beendet, es zu benutzen. Ich muss einen neuen Wärmer in Deutschland finden.
Aber es ist nicht gut, immer auf elektrisches Gerät angewiesen zu sein. Ich dachte so, und ich gang joggen am Nachmittag. Es war sehr schön. Das Wetter war wundarbar, und ich konnte den Herbst fühlen als ich die Bäume mit roten und gelben Blättern gesehen habe. Danach waren meine Beine viel besser. Ich weiß nicht ob ich jedes Wochenende joggen gehen kann. Aber ich möchte es fortsetzen, weil es viel kälter und kälter im Winter wird.
Am Abend habe ich meine Freunde zum Abendessen eingeladen. Meine Mutter hat mir drei Pakete aus Japan geschickt, und darin hatte ich viele japanische Lebensmittel. Diesmal habe ich japanisches Curry und Reis gekocht. Es ist sehr einfach. Man schneidet Zwiebeln, Karotte und Fleisch, und dann sie braten. Danach fügt man Wasser darin hinzu, und kocht etwa dreißig Minuten. Danach fügt man eine fertige Mehlschwitze von japanischem Curry hinzu. Fertig. Wir haben auch japanische Suppe genossen, Miso Suppe (eine Suppe von Soja). Es scheint, dass es meiner italienischen Freundin gefällt. Dieses Essen hat uns viel Spaß gemacht.

... link (0 Kommentare)   ... comment