Sonntag, 4. Dezember 2016
Wieder hier!
Ich habe ein Monat dieses Blog nicht erneuert! Dazu muss ich sagen, dass ich sehr sehr beschäftigt war. An den letzten zwei Wochen des Novembers bin ich nach Amerika geflogen, und dort habe ich an zwei Konferenzen teilgenommen. Vielleich soll ich über diese Reise erzählen, aber ich mache es wenn ich nichts anders schreiben kann. Zum ersten muss ich davon rehabilitieren, dass ich zwei Woche kein Deutsch gesprochen oder gehört habe. In dieser Hinsicht ist dieses Blog sehr nützlich.
Ich habe in der Deutschkurs die Verben mit Präpositionen gelernt. Daher möchte ich mich darum bemühen, sie aktiv in der Schreibung dieses Blogs benützen. Die Verben mit Präpositionen sind, zum Beispiel, sich um etwas bemühen. Sie sind sehr nützlich und sie erweitern die Möglichkeiten der Ausdrucken.
Heute bin ich müde. Von morgen versuch ich dieses Tagebuch so täglich wie möglich zu führen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 5. November 2016
Anmeldung Fertig, Lesen
Ein ruhiger Tag! Fast Nichts ist passiert. Am Morgen bin ich nach Ausladbehörde gefahren, um Aufenthalterlaubnis wieder anzumelden. Ich sage “wieder”, weil ich gestern auch dort gefahren bin. Aber ich konnte es nicht schaffen, weil sie die Kopien der nötigen Dokumenten erfordert haben. Ich habe es nicht in der Anweisung gesehen, die auf dem Internet als offiziele Erklärung aufgeladen ist. Und heute bin ich dort noch einmal gegangen, dann haben sie die Kopien meiner Paß erfordert, über den sie gestern gar nicht gesagt haben! Ich muss mich darüber beschweren, dass sie uns nicht lassen, ihre Kopiemaschine zu benutzen. Sie haben eine direct neben wo sie sitzen, aber musste ich in die nächste Kopielade fahren. Ich habe mich geärgert. Aber jedenfalls habe ich fertig gemacht. Ich habe mich fast ein Monat darum bemüht, alle Arte von Anmeldung zu machen. Und jetzt ist alles weg!
Daneben habe ich in der bibliothek nur gelesen. Ich habe mich dafür entschieden, von Donnerstag bis Samstag die Aufgabe der Seminar zu lessen. Aber das Problem ist dass ich zu viel habe. Ich beteilige mich an drei Seminaren, wo ich jede Woche ziemlich viel lessen muss. Letzte Woche haben wir ein Aufsatz gelesen, der fast 70 Seite lang war. Wenn es auf japanisch oder englisch ist, geht es natürlich. Aber es ist mir noch schwierig, auf Deutsch schnell zu lessen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 3. November 2016
Referat, Thema, Konferenz
Heute Abend habe ich mein Referat fertig gemacht! Es war ein bisschen kompliziertes Thema und die Studenten sheinen, nicht so gut verstanden zu haben, aber das Wichtige ist, dass es schon fertig ist!
Im Referat muss man ein Thema wählen und das als ein Problem der Diskussion der Klasse zeigen. Wir haben das Problem der Droge gewählt. Es ist jetzt weltweit diskuttiert, ob man Marihuana oder Kannabis legalisieren soll oder nicht. Natürlich ist Marihuana eine Art von Drogen, aber es ist nicht so gefährlich wie stärkere Droge wie Kokain oder Heroin. Es ist in Wahrheit nützlich als Medizin. Es gibt einige Länder, wo Marihuana teils schon legalisiert wurde. Zum Beispiel, in Niederland, kann man Marihuana in Kaffeeladen nehmen. In Colorado Staat der USA ist auch Marihuana legal. In mehren und mehren Ländern wird Marihuana legalisiert, aber trotzdem gibt es viele Länder wo es total verboten ist. Zum Beispiel, in Japan, ist neulich eine Frau, die in Vergangenheit Schauspielerin war, wegen des Besitzes der Marihuana festgenommen. In bezug auf dieser Ereignisse hatten wir eine heftige Diskussion, aber so lange ich gesehen habe, waren meisten Meinungen sehr negativ. Wir haben dieses Problem interessant, und wir haben den Vorteil und Nachteil gleichzeitig vorgestellt, und das Problem zu der Klasse gegeben. Ich glaube, dass das erfolgreich war.
Sobald ich eine Aufgabe fertig mache, muss ich eine andere gegenüberstehen. Von 14. Nevember fliege ich nach USA, um meinen Aufsatz in einer Konferenz zu präsentieren, und jetzt muss ich vorbereiten. Gott sei Dank, habe ich schon den Aufsatz geschrieben, und ich muss noch das kopieren. Aber gleichzeitig muss ich für mein Aufenthalt sorgen. Ich will sogar in USA versuchen, dieses Tagebuch auf Deutsch zu führen.

... link (0 Kommentare)   ... comment